Kreiseln in Bad Salzuflen Marathon #51/73 gesamt

Das schöne am Bad Salzuflen Blocklauf ist ja, man kann nach 18 = 2 Runden den Lauf beenden oder aber 3, 4 oder 5 = Marathon laufen. Deswegen ist der Lauf relativ gut besucht und war mit 1500 Teilnehmern am 27.02.2016 ausgebucht.

Angenehm ist auch der Start um 12:15h, es ist aber ratsam, früh anzureisen, denn die Parkplatzsituation kann ziemlich eng werden. Auch nach der Autobahnabfahrt stand ich im Stau, wie üblich. 

Die Turnhalle war rappelvoll, vor dem Damenklo die obligatorische Schlange. So kann man sich auch die Zeit vor dem Start vertreiben. Evelyn hatte eine Alternative ausgemacht und wollte draußen nach den anderen Ausschau halten. Wir hatten für Brigitte, die dieses Jahr ihrem kranken Mann zur Seite stand eine Überraschung geplant. Evelyn hatte sich voll ins Zeug gelegt!

  
Dann ging’s auch schon los! Die ersten Kilometer bergauf, danach ging’s rauf und runter in einer schönen Waldlandschaft. Das Wetter war ein Traum! 

  
In Runde 3 wurde es schon leerer, aber auch anstrengender und wenns anstrengend wird, leidet die Motivation. Zumindest musste ich in dieser Runde gegen einen verfrühten Ausstieg ankämpfen. Aber nur ein bisschen, nach der Verpflegungsstation lief ich gestärkt in Runde 3, nach Runde 4 gabs ein Schlückchen Bier und ich durfte in meine letzte Runde starten. Waren ja nur noch 8 k.  

 
So kam ich nach 05:24:09 h wieder ins Ziel, AK W60 Platz 1. Erwartungsgemäß herrschte schon Aufbruchsstimmung vor Ort, ich war die letzte in der Damenumkleide und so wie letztes Jahr hat doch tatsächlich wieder eine Läuferin ihre Laufschuhe vergessen!

  
Meine Startnummer hatte übrigens etwas symbolisches. 3 Punkte für 96. So klappt’s auch mit einem Auswärtssieg.

 

 


2 Gedanken zu “Kreiseln in Bad Salzuflen Marathon #51/73 gesamt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s